oje oje, da gab’s aber schon lange keine Aktualisierung!

Die Zeit vergeht so schnell – man vergisst darüber sogar, das Geschehene zu dokumentieren. Seit dem letzten Post hat sich ja so viel ereignet:

Viele Konzerte und Einsätze in Gottesdiensten und bei Trauungen haben unsere Zuhörer begeistert, gemeinsam haben wir kleine Konzert-„Tourneen“ im In- und Ausland erfolgreich absolviert.

In aller Kürze eine Zusammenstellung der wichtigsten Stationen:

26.05.-29.05.2016 Chorreise nach Wien, mit Singen in der Karlskirche und einem Konzertgottesdienst in der Dorotheerkirche. Unvergesslich – Wien, wir kommen wieder!

14.07.-16.07.2017 Chorreise nach Prag, mit Singen in der Salvatorkirche an der Karlsbrücke. Die Busfahrt und die Parkplatzsuche waren reif fürs Kabarett!

08.06.-10.06.2018 Chorreise nach Augsburg, mit Singen in der Barfüßerkirche und der konzertanten Ausgestaltung eines Festgottesdienstes in St. Moritz.
Grandios: das Singen, der Gottesdienst, die Stimmung und die Führung!

17.06.-22.06.2019 Chorreise nach England, mit der Ausgestaltung des „Midday Recital“ in der Canterbury Cathedral am 18.06. und einem Konzert in St. Mary’s Cogges, Witney. Als i-Tüpfelchen noch das Open-Air-Singen im Blenheim Palace.
Der Höhepunkt bisher: Das Konzert in Canterbury, die Evensongs, Oxford, Witney – einfach alles!

Für 2020 ist eine Chorreise nach Dresden gebucht.

Leider rufen Qualität und Erfolg oft Neider auf den Plan, wie wir derzeit in unserem Heimat-Kirchspiel erleben dürfen. Für uns ist das die Bestätigung, dass wir auf dem musikalisch richtigen Weg sind, und gleichzeitig Ansporn für weitere qualitätvolle Arbeit!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Machtübernahme – Macht nix

Hallo Cappellanerinnen und Cappellaner, nachdem unser (Ex-)Webmaster nun in OBB weilt, muss ich wohl oder übel die Homepage selbst pflegen. Vielen Dank für die bisherige Arbeit!! Ab jetzt also  – bis zum nächsten Vergessen meinerseits – ist die Site wieder up to date 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Probentermine und Sommerpause

Liebe Cappellanerinnen und Cappellaner,

die Probe in der kommenden Woche (am 19. Juni) entfällt. Ab dem 10. Juli ist zudem Sommerpause, d. h. am 03. Juli findet die letzte Chorprobe, am 04. Juli der letzte Auftritt vor dem Sommer statt.

Liebe Grüße!

Veröffentlicht unter Probe | Hinterlasse einen Kommentar

Aktuelle Termine nun im Kalender

Hallo!

Die aktuellen Proben(sonder)- und Konzerttermine sind nun mit Hilfe des Chefs im Kalender der Homepage eingetragen. Sollten Termine fehlen, bitte einfach per Mail oder direkt Bescheid geben, dann trage ich sie noch nach.

Liebe Grüße!
webmaster

Veröffentlicht unter Konzert, Probe, Termine | 1 Kommentar

Luxemburg-Fahrt

Im Mitgliederbereich „Probenprogramm“ finden sich seit einiger Zeit gleich zu Beginn die aktuellen Informationen zur Luxemburg-Fahrt im Juli. Das Konzertprogramm der beiden Auftritte wird bald folgen und dann entsprechend dort ergänzt werden.

Nicht vergessen auch vollzählig zu den wenigen noch bleibenden Proben zu erscheinen! 🙂

Veröffentlicht unter Homepage | Hinterlasse einen Kommentar

Aktuelles

Neues zur Homepage:
Ich habe den Zeitungsartikel von unserem Konzert am 30.11.2013 zu den „Pressestimmen“ hinzugefügt.

Folgende Konzert-/Gottesdiensttermine wurden im Kalender ergänzt:
13.04.2014: Meeder
27.04.2014: Großwalbur
30.05.2014: Meeder.

Liebe Grüße!

Veröffentlicht unter Homepage, Termine | Hinterlasse einen Kommentar

Änderung der Probenzeit am 29.November!

Am 29.November war die Probe für 16.30 Uhr angesetzt, es wurde jedoch in der vergangenen Probe beschlossen, diese doch regulär ab 19.00 Uhr zu beginnen. Demnach beginnt die kommende Probe erst ab 19.00 Uhr!

Liebe Grüße!

Veröffentlicht unter Probe | Hinterlasse einen Kommentar

Neue Probenzeiten & Sonderproben

Der Chef ließ verlauten, dass bis März sämtliche Cappella-Proben bereits um 19 Uhr beginnen. Bitte aus diesem Grund pünktlich erscheinen!
Die Probentermine im Terminplaner wurden bereits dementsprechend verändert.

Ferner beginnt am 15.November und am 29.November die Probe jeweils schon um 16:30 Uhr, dauert aber regulär bis 21 Uhr (wobei von 18:00 – 18:45 Uhr eine Pause stattfinden wird!).

Bitte UNBEDINGT an diese neuen Termine denken und sie sofort im Terminkalender eintragen!

Ich erinnere nochmals daran, dass sich die Stücken aus dem Programm der anstehenden Konzerte mittlerweile auch auf der „Probenprogramm“-Unterseite finden. Wer das Passwort vergessen hat, soll sich bitte danach erkundigen.

Liebe Grüße,
Der Webmaster

Veröffentlicht unter Probe | Hinterlasse einen Kommentar

Stücken wurden ergänzt

Die für den nächsten Auftritt wichtigen Stücken wurden nun in der Übersicht der Seite „Probenprogramm“ ergänzt!

Liebe Grüße,
Webmaster

Veröffentlicht unter Homepage | Hinterlasse einen Kommentar

Sommerpause ist vorbei & Neues

Die Sommerpause ist vorbei und nach einer freitäglichen Probe geht’s dieses Wochenende auch schon wieder nach Rothenburg zur Chorfreizeit!

Pünktlich zum Neustart gibt es die aktuellen Chorstücken nun auch im Probenprogramm-Verzeichnis. Reingucken lohnt sich! 🙂

Veröffentlicht unter Homepage | Hinterlasse einen Kommentar